Betreuungseinsatz nach Unwetter

Datum: 27. Juli 2012 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Betreuungseinsatz
Einsatzort: Hohschlader Weg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01

Einsatzbericht:

Nachdem ein durch Unwetter entwurzelter Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses am Hohschlader Weg gefallen war, galt es die 10 evakuierten Anwohner bis zur weiteren Entscheidungsfindung über ihren Verbleib zu betreuen. Dies geschah auf Augenhöhe ihrer Wohnungen im DRK-Heim, welches selber von einem umgestürzten Baum getroffen aber nicht großartig beschädigt wurde. Parallel zu diesem Betreuungseinsatz wurde noch Warmverpflegung für 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr zubereitet, welche mit der Beseitigung der Sturmschäden beschäftigt waren.

_MS25150_91 _MS25151_91 _MS25152_91 _MS25154_91 _MS25155_91 unwetter_91