Brand in Produktionshalle

Datum: 31. Juli 2020 
Alarmzeit: 17:59 Uhr 
Alarmierungsart: Melder + Sirene 
Dauer: 3 Stunden 6 Minuten 
Art: Industriebrand 
Einsatzort: Innenstadt 
Fahrzeuge: Kater Mark EE 02 KTW B 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 01 


Einsatzbericht:

Ein an einer Maschine ausgelöste Brand sorgte heute für einen Großeinsatz mit drei beteiligten Löschzügen der Feuerwehr.

Die an der Maschine installierte automatische Löschanlage verhinderte das Schlimmste, so dass das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte. Kühlung der Anlage und anschließende Lüftung der Produktionshalle folgten.

Aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen legten die Kollegen verstärkt die Aufmerksamkeit auf die im Einsatz befindlichen Atemschutzträger. Ein zweiter KTW wurde vorsorglich zur Einsatzstelle gesandt. Weiterhin wurden alle Einsatzkräfte mit Getränken versorgt.

Das DRK war mit sechs Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz.