Brennender Hühnerstall

Datum: 8. Februar 2022 um 13:42
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Hunswinkel
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Schnelleinsatzgruppe DRK Meinerzhagen
  • Rotkreuz Meinerzhagen KTW B 01


Einsatzbericht:

Gegen 15 Uhr brach an diesem Dienstag in einem Hühnerstall in Hunswinkel, direkt an den Kurven am Ortseingang, aus noch unbekanntem Grund ein Feuer aus. 

Die Löschzüge Haustadt, Valbert und Willertshagen/Lengelscheid rückten mit 49 Einsatzkräften aus. Vor Ort waren aus Meinerzhagen auch der Einsatzleitwagen und die Drehleiter, die aber nicht gebraucht wurde. Auch eine DRK-Einsatzgruppe wurde alarmiert. 

Durch rasches Handeln gelang es, die Bewohner, sechs Hühner und zwei Wachteln, vor dem Feuertod zu bewahren. Die Straße wurde während des Einsatzes gesperrt.

Das DRK war mit zwei Helfern vor Ort, weitere warteten in der Unterkunft.

Text-Quelle: Come-on.de