Garagenbrand im Siepener Weg

Datum: 9. April 2020 
Alarmzeit: 11:29 Uhr 
Alarmierungsart: Melder + Sirene 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: Siepener Weg 
Einsatzleiter: Berges 
Mannschaftsstärke: 0/1/5/6 
Fahrzeuge: Rotkreuz Meinerzhagen GW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW B 01 


Einsatzbericht:

Diese Meldung und der zusätzliche Hinweis „…mit Trecker und Brennstoffen an Wohnhaus“ deuteten auf einen Einsatz hin, bei dem große Eile geboten war.

Bereits beim Eintreffen brannte die Garage bereits in voller Ausdehnung, dichte Rauchschwaden zogen in das benachbarte Wohnhaus.

Die Feuerwehr hatte das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle es gab erfreulicherweise auch keine Verletzten.

Das DRK war mit sechs Helfern vor, sorgte hierbei für den Eigenschutz der Feuerwehr und versorgte deren Einsatzkräfte mit Getränken.