Garagenbrand im Siepener Weg

Datum: 9. April 2020 um 13:29 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Siepener Weg
Einsatzleiter: Berges
Mannschaftsstärke: 0/1/5/6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02


Einsatzbericht:

Diese Meldung und der zusätzliche Hinweis „…mit Trecker und Brennstoffen an Wohnhaus“ deuteten auf einen Einsatz hin, bei dem große Eile geboten war.

Bereits beim Eintreffen brannte die Garage bereits in voller Ausdehnung, dichte Rauchschwaden zogen in das benachbarte Wohnhaus.

Die Feuerwehr hatte das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle es gab erfreulicherweise auch keine Verletzten.

Das DRK war mit sechs Helfern vor, sorgte hierbei für den Eigenschutz der Feuerwehr und versorgte deren Einsatzkräfte mit Getränken.