Gebäudebrand in Mehrfamilienhaus

Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Birkeshöhstrasse

• Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Ein Dachstuhlbrand eines Hauses mit vier Wohnungen ereignete sich in den späten Vormittagsstunden und sorgte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Kritisch hierbei war nicht nur der Dachstuhl, sondern auch das direkt angrenzende Nachbarhaus.
Die Feuerwehr hatte das Feuer wie gewohnt sehr schnell unter Kontrolle, musste aber noch einige Nachlöscharbeiten auf sich nehmen.

Neben der Feuerwehr (zusätzlich der Telekopgelenkmast aus Marienheide) war das DRK, Polizei, Ordnungsamt, Rettungsdienst, Energieversorger und MBG mit ca. 70 Kräften vor Ort.

Das DRK beteiligte sich an diesem Einsatz mit sieben Helfern und drei Fahrzeugen.