Krankenhausbrand in Hagen-Haspe

Einsatzart: KatS-Einsatz
Einsatzort: Hagen-Haspe

• Kater Mark EE 02 KTW B 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Bei dem Brand eines Krankenhauses in Hagen-Haspe mußten 60 Patienten evakuiert werden. Für einen möglichen Transport in andere Krankenhäuser forderte die Einsatzleitung die Patiententransportzüge 10 aus Dortmund und dem Märkischen Kreis an.

Der PTZ10 aus dem Märkischen Kreis rückte mit einem Einsatzleitwagen, einem Kommandowagen, fünf Rettungstransportwagen, acht Krankentransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug (besetzt mit drei Notärzten) zum Bereitstellungsraum aus und wartete hier gemeinsam mit dem PTZ10 aus Dortmund auf weitere Anweisungen. Ein Eingreifen der Helfer wurde nicht erforderlich.

Das DRK Meinerzhagen unterstützte den PTZ10 MK mit zwei Krankenkraftwagen und vier Einsatzkräften.