MANV 25 – Zug kollidiert mit PKW

Datum: 2. Januar 2018 um 20:38 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Massenanfall von Verletzten
Einsatzort: Kierspe-Sankel
Einsatzleiter: V. Neumann
Mannschaftsstärke: 1/3/20
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Kater Mark EE 02 GW-San 01, Kater Mark EE 02 KTW B 01, Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01

Einsatzbericht:

Am 14.10.2017 noch geübt – heute bittere Realität. Ein Zug kollidiert mit einem PKW auf dem unbeschrankten Bahnübergang in der Ortschaft Kierspe-Senkel.

Da der Zug mit 15 Passagieren besetzt war, zusätzlich die Insassen des PKW, wurde vorsorglich nach dem Einsatzstichwort MANV 25 (bis zu 25 Verletzte) alarmiert.

Das DRK Meinerzhagen rückte im Rahmen der Einsatzeinheit „EE NRW MK 02 DRK“ zusammen mit den Kollegen aus Kierspe, Herscheid und Plettenberg aus und war hierbei selber mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Glücklicherweise blieben alle Betroffenen unverletzt, so das der Einsatz recht schnell beendet werden konnte.