MANV25 Kierspe

Einsatzort: Kierspe
Einsatzleiter: Neumann
Mannschaftsstärke: 1:9

• Kater Mark EE 02 GW-San 01, Kater Mark EE 02 KTW B 01, Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01

Zug fährt gegen umgestürzten Baum auf den Bahngleisen. 25 Verletzte. So der Einsatzalarm auf dem Meldeempfänger.

Das DRK Meinerzhagen rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Personen zur Unglücksstelle aus, übernahm die Leitung des „Einsatzabschnitt medizinische Rettung“, errichtete eine Patientenablage und führte mit dem Einsatzleitwagen die Kommunikation für den organisatorischen Leiter Rettungsdienst im vorgenannte Einsatzabschnitt mit seinen Unterabschnitten sowie der Feuerwehr durch.

Die Erstversorgung der Verletzten sowie die Betreuung der Betroffenen fand durch Einsatzkräfte des DRK Kierspe statt, die technische Rettung oblag den Löschzügen eins und vier der Stadt Kierspe.

Es handelte sich hier zum Glück nur um eine Alarmübung!