Verpflegungseinsatz in Lüdenscheid

Datum: 15. August 2022 um 4:09 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 10 Stunden 51 Minuten
Einsatzart: Verpflegungseinsatz
Einsatzort: Lüdenscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Schnelleinsatzgruppe DRK Meinerzhagen
  • Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen Medi-PKW 01


Einsatzbericht:

Um die Einsatzkräfte der Feuerwehr beim länger andauernden Waldbrand in Lüdenscheid zu verpflegen, unterstützte ein Team des DRK Meinerzhagen die Kollegen des DRK Lüdenscheid, damit diese Ihre notwendigen Ruhezeiten bekamen.
Nachdem in den frühen Morgenstunden angeliefertes Frühstück in die Einsatzabschnitte durch das DRK gebracht wurde, ging es für unser Team am späten Vormittag erst einmal zurück in unser DRK-Heim. Hier bereiteten wir für einhundertzwanzig Einsatzkräfte Schnitzel, Frikadellen und Brötchen zu, welche von uns dann wiederum nach Lüdenscheid transportiert und in die Abschnitte geliefert wurden.