Zimmerbrand in Ihne

Datum: 7. Oktober 2008 um 23:30
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Zimmerbrand
Einsatzort: Ihne
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rotkreuz Meinerzhagen GW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW B 01

Einsatzbericht:

Zimmerbrand in Ihne. Um 01:30 Uhr wurde am 08.10.2008 das DRK per Melder alarmiert. Zusammen mit den Löschzügen 2 & 4, der Wärmebildkamera des LZ 3 sowie der Drehleiter des LZ 1 ging es zur Einsatzstelle. Zusätzlich rückte ein RTW der Rettungswache mit aus. Der Einsatz dauerte für die 5 DRK-Helfer mit ihrem KTW und dem GW-SEG 3 Stunden. Hausbewohner mußten aufgrund der Witterung betreut werden, die Atemschutzträger der Feuerwehr wurden mit Getränken versorgt. Glücklicherweise kam es zu keinen ernsthaften Verletzungen, der RTW der Rettungswache konnte unverichteter Dinge wieder einrücken.