Gemeinsam Gutes tun – DRK Meinerzhagen wirbt um Fördermitglieder

Mit einer starken Gemeinschaft helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Unter diesem Motto engagiert sich das Deutsche Rote Kreuz in Meinerzhagen für die Menschen vor Ort. Um diese wichtige Arbeit auch in Zukunft sicherstellen und weiter ausbauen zu können, möchte der DRK-Ortsverein Meinerzhagen neue Fördermitglieder gewinnen.

Im Rahmen einer Mitgliederwerbung werden wir in den kommenden Wochen Bürgerinnen und Bürger über unsere Arbeit und die Möglichkeiten einer Fördermitgliedschaft informieren.

Helfen, wenn es darauf ankommt

Ob bei Sanitätswachdiensten, im Katastrophenschutz, bei der Betreuung von Menschen in Notlagen oder bei zahlreichen weiteren Aufgaben: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK sind dort zur Stelle, wo Unterstützung benötigt wird.

Damit wir diese vielfältigen Aufgaben zuverlässig erfüllen können, benötigen wir neben engagierten Ehrenamtlichen auch eine verlässliche finanzielle Unterstützung. Förderbeiträge helfen uns dabei, unsere Helferinnen und Helfer auszubilden, Einsatzmaterial zu beschaffen, unsere Ausstattung zu erhalten und unsere Angebote für die Menschen in Meinerzhagen langfristig zu sichern.

Mit einer Fördermitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft – und helfen dabei, dass wir auch morgen für andere da sein können.

So erkennen Sie unsere Werberinnen und Werber

Im Rahmen der Mitgliederwerbung können Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines beauftragten Werbeteams antreffen. Diese sind an ihrer typischen Rotkreuz-Kleidung zu erkennen und führen entsprechende Dienstausweise sowie eine Werbevollmacht mit sich.

Die Werberinnen und Werber informieren über die Arbeit des DRK und die Vorteile einer Fördermitgliedschaft. Bei Interesse können die erforderlichen Daten über ein Tablet aufgenommen werden. Dazu gehört auch die Erfassung der Bankverbindung für den Förderbeitrag.

Wichtig ist uns dabei: Wir nehmen weder Bargeld noch Sachspenden oder Einmalspenden entgegen. Die Unterstützung erfolgt im Rahmen einer Fördermitgliedschaft.

Gemeinsam für Meinerzhagen

Jeder Beitrag hilft uns, unsere ehrenamtliche Arbeit nachhaltig zu stärken. Mit Ihrer Unterstützung schaffen Sie die Grundlage dafür, dass unsere Helferinnen und Helfer auch künftig gut vorbereitet, ausgebildet und ausgestattet für die Menschen in Meinerzhagen im Einsatz sein können.

Sie haben Fragen zur Mitgliederwerbung oder möchten mehr über eine Fördermitgliedschaft erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Meinerzhagen-Valbert e. V.

Gemeinsam helfen. Gemeinsam stark.